Ein Teil der Roboterfamilie

Heute haben wir wieder ein Bastelangebot für dich.

Hast du dir auch schon mal gedacht, wie cool es wäre, wenn ein kleiner Roboter dir jeden Tag hilft und immer an deiner Seite ist?

Vielleicht wünscht du dir manchmal einen Roboter der dein Zimmer aufräumt oder mit dir ganz schnell die Hausaufgaben erledigt?

Leider kann unser Roboter diese Dinge nicht aber du kannst ihm einen schönen Platz in deinem Zimmer suchen.

Und so geht’s:

Du brauchst:

- leere Kartons

- Alufolie

- Stifte

- Kleber

- Schere

- bunte Pappe oder buntes Papier

- Dinge zum Verzieren/ Dekorieren

Für deinen einzigartigen Roboter kannst du alles benutzen was ihr so Zuhause habt und nicht mehr benötigt wie z.B. Knöpfe, Flaschendeckel usw.

Natürlich kannst du ihn so gestalten, wie er dir am besten gefällt. Also lass deiner Fantasie freien lauf.

Zuerst musst du dir zwei leere Kartons suchen. Dabei wäre es super, wenn du einen Größeren für den Körper und einen Kleineren für den Kopf findest.

Nun kannst du deine Kartons mit Alufolie bekleben. So bekommt dein Roboter einen richtig metallischen Look.

Dann kannst du überlegen wie du die Arme, die Beine und den Hals gestalten möchtest.

Für unseren Roboter haben wir einfach „Hexentreppen“ gebastelt. Du kannst aber z.B. auch Toilettenrollen oder Flaschendeckel nehmen.

Für die Füße kannst du ein Stück Pappe mit Alufolie bekleben und für die Hände etwas Watte nehmen.

Unser Roboter hat am Bauch noch ein paar Knöpfe, denn einen echten Roboter muss man ja irgendwo Ein- und Ausschalten können. ;)

Zum Schluss noch ein paar große Kulleraugen und einen Mund malen.

Schon ist dein Roboter fertig!

Wenn du so richtig Langeweile hast, kannst du dir auch eine ganz eigene Roboter-Familie basteln mit großen und kleinen Familienmitgliedern.

Übrigens sieht so ein Roboter auch mit einem runden Karton echt cool aus.

Und jetzt.. viel Spaß beim Basteln.

Schicke uns doch ein Foto von deinem fertigen Roboter per E-Mail an:

ogs-kids-ludgerusschule@gmx.de

Wir würden uns sehr freuen.

Das Team der OGS Ludgerusschule