Unser "Tag der Gefühle"

Tage, an denen kein Schulunterricht ist versuchen wir immer besonders zu gestalten und manchmal bekommen sie ein besonderes Motto von uns.

Am 28.09.2022 hieß unser Motto:

"Tag der Gefühle" - mit der Knubbelbande!

Damit wir unsere Gefühle benennen können ist es super wichtig zu wissen, welche Gefühle es überhaupt gibt und um diese besser kennenzulernen gab es 6 verschiedene Stationen die du mit deiner Laufkarte erledigen musstest.

Das waren die Stationen:

- Gefühls-Würfel basteln

- So "fühle" ich die Natur

- Wutball basteln

- Mitmachgeschichte

- Gefühlsmemory

- Ausmalbilder

Am Ende hat jeder von euch eine Urkunde bekommen.

Wenn du dir mal nicht sicher bist, welches Gefühl du gerade fühlst oder nicht genau weißt was mit einem anderen Kind los ist, kannst du immer unsere großen "Gefühls-Knubbel" in der Küche als Hilfe anschauen.

Dort ist unsere komplette "Knubbelbande der Gefühle" in groß für dich aufgemalt.

Uns hat dieser Tag wieder besonders viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich dir auch!

dein Team der OGS Ludgerusschule.