Vorweihnachtszeit in unserer OGS

- HO HO HO -

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit - auch in unserer OGS!

Wir zeigen dir heute wie unsere Tage im Dezember so aussehen.

In allen Gruppenräumen ist es gemütlich und viele Lichterketten leuchten. Aus manchen Räumen hört man nicht nur winterliche und weihnachtliche Musik sondern auch Kinderstimmen die teilweise den ganzen Text auswendig können und mitsingen.

Eine wirklich besondere und schöne Atmosphäre.

In diesem Jahr tragen viele von euch

und die sehen einfach sooo cool aus!

Auch die Betreuer haben sich von euch inspirieren lassen und die Weihnachtspullover aus den Schränken geholt - vielleicht entdeckst du sie ja!

Eins darf in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen: das Plätzchen backen.

Das hat soo viel Spaß gemacht und dabei wurde ein

Lied immer wieder angestimmt:

Na...hast du jetzt auch einen Ohrwurm? :)

Die Plätzchen wurden noch verziert und waren wirklich ganz schnell verputzt. Sie haben wirklich soo lecker geschmeckt.

In allen Gruppenräumen wurde

und auch der Tannenbaum in der Küche wurde mit selbstgebasteltem geschmückt.

Bei -7 Grad hat sich die Natur-AG mit den selbstgebastelten Anhängern auf den Weg gemacht und einen Baum in der Nähe der Kleingartenanlage verschönert. Hast du ihn schon entdeckt? Bei einer

wurden die Finger gewärmt, der Bauch gefüllt und Energie für den Rückweg gesammelt.

Bis Januar (und vielleicht auch noch ein bisschen länger) haben wir nochmal unser Geschichten-Zelt aufgebaut. Hier werden nun (fast) täglich Geschichten vorgelesen oder es wird einfach ein bisschen gechillt!

In diesem Jahr hört ihr besonders gerne die Geschichten und Abenteuer vom kleinen Weihnachtsdrachen "Spekulatius".

Ein Weihnachtsfilm darf natürlich nicht fehlen!

Mit Beamer und Co. zaubern wir euch ganz schnell einen Film an die Wand - fast wie im Kino!

Dieses Mal haben wir: "Der Grinch" geschaut.

Wir hoffen du genießt die Weihnachtszeit in der OGS auch so sehr wie wir.

Gemeinsam haben wir auf jeden Fall ganz viel Spaß und schon viele schöne Momente gesammelt.

Jetzt ist es auch wirklich gar nicht mehr lang bis zu den Ferien und tatsächlich ist heute in genau einer Woche und einem Tag auch schon Weihnachten.

Schaue vorher unbedingt nochmal hier vorbei!

Bis ganz bald,

dein Team der OGS Ludgerusschule