WDR 2 Weihnachtswunder

Quelle: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wdr2-weihnachtswunder/

.. an andere zu denken!

WDR 2 und Aktion Deutschland Hilft rufen in der Weihnachtszeit zu Spenden auf, um den Hunger in der Welt gemeinsam zu bekämpfen, denn

es gibt Menschen auf unserer Welt denen es nicht so gut geht wie uns!

Hattest du schon mal so ein richtiges Grummeln im Bauch weil du so einen Hunger hattest? Hunger ist ein Gefühl, dass ich bekomme, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Mein Körper sagt mir, dass er jetzt etwas zu essen braucht. Wenn ich dann etwas gegessen habe, geht der Hunger auch wieder weg. Wie ist es aber, wenn ich nichts essen kann, weil nichts da ist? Oder es ist nicht genug da und ich werde davon nicht satt?

Dann werden die Menschen krank. Besonders schlimm ist das für Kinder.

Uns als OGS liegt es immer sehr am Herzen eine Hilfe und Unterstützung für Groß und Klein zu sein. Daher war es uns auch in der Weihnachtszeit sehr wichtig an andere zu denken und ein wenig zu Helfen.

Als wir von der Aktion "Weihnachtswunder" vom WDR2 gehört haben, haben wir uns schnell dazu entschlossen daran teilzunehmen und eine Nachricht zu verschicken:

Und das kann jeder von uns - eine "Freude" verschenken.

Denn manchmal kann man mit den kleinsten Dingen einem Menschen eine große Freude bereiten.

Du könntest heute zum Beispiel besonders beim aufräumen helfen, jemandem ein liebes Kompliment machen, ein schönes Bild oder einen Brief schreiben oder einfach nur ein Lächeln verschenken.

Ganz bestimmt wird sich jemand sehr darüber freuen!

Denn es ist sooo wichtig, auch an andere zu denken!

Versuche es doch heute mal ganz besonders :)

Dein Team der OGS Ludgerusschule