Schulfest 2023

und herzlich Willkommen im

Am Samstag strahlten auf dem Schulhof der Ludgerusschule nicht nur die Sonnenstrahlen sondern auch viele bunte Farben - denn es war SCHULFEST!

Leckere Gerüche, viele Spiele und lachende Gesichter standen bereit für einen schönen Tag!

In unserem OGS "Zelt der Sinne" konntest du nicht nur deine Nase testen sondern auch deine Augen, Ohren und Hände! Es gab Fühlkisten, einen Geschmacks- und Geruchstest und auch deine Ohren standen auf dem Prüfstand.

Warst du dabei? Wie viel konntest du erraten?

Es ist so wichtig, ab und zu mal unsere Sinne zu schulen.

Vielleicht schmeckt dein Lieblingsbrot ja heute besonders gut weil du dich darauf konzentrierst wie es auf der Zunge zergeht. Oder die Vögel zwitschern besonders laut, weil du ganz genau hinhörst. Und für welche Schuhe hast du dich heute morgen entschieden? Bestimmt hast du dabei genau hingesehen.

So schnell und einfach können wir unseren Sinnen lauschen und dabei sogar noch etwas zur Ruhe kommen weil wir uns für einen Moment auf etwas ganz bestimmtes konzentrieren.

Probiere es doch mal aus!

Wir hoffen du hattest eine schöne Zeit auf dem Schulfest.

Wir haben uns sehr gefreut so viele von euch zu sehen.

dein Team der OGS Ludgerusschule