Das war sie...

Die erste Ferienwoche ist wirklich wie im Fluge vergangen! Wir haben viel gespielt, gemalt, gelacht und gequatscht... aber auch so einige Schritte gesammelt!

Wenn sich um 8Uhr unsere Türen öffnen müssen erstmal alle ganz in Ruhe wach werden - der eine mehr, der andere weniger

Dann werden unsere Gruppenräume erkundet und überlegt was gespielt werden kann. Wer möchte geht direkt in die Küche zum frühstücken.

Gegen 9:30uhr treffen sich alle Kinder und Betreuuer in unserem "Besprechungsraum". Hier werden Ideen gesammelt und Wünsche für den Tag (oder auch die ganze Woche) geäußert. Manchmal wird auch mit der ganzen Gruppe ein Spiel gespielt oder wir singen für unsere Geburtstagskinder!

Alles besprochen? - Dann geht es so richtig los.

Oft machen wir uns für einen Spaziergang in die Umgebung fertig. Hier erkundigen wir gemeinsam viele Orte wie z.B.: Spielplätze, den Sportplatz Jacobi, den Wald und die Quelle, den Schrebergarten und die Tiere, oder den neuen "Sportpark" in Vonderort.

Außerdem wird in den Ferien immer ein bisschen in den Gruppenräumen umgeräumt und aufgeräumt. (siehe Fotos unten!) Wir freuen uns immer über eure helfenden Hände.

Diese Woche gab es noch ein besonderes Highlight - natürlich passend zu unserem Ferientheme: "TIERISCH GUT!".

Unseren Ausflug in die:

Die Ferien sind für uns alle etwas besonderes, daher versuchen wir sie mit vielen schönen Dingen zu füllen!

Wir hoffen du hattest diese Woche viel Spaß bei uns.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und sagen:

bis Montag, wenn die zweite Ferienwoche startet!