Fünf Esel auf dem Schulhof!

JA! Du hast richtig gelesen!

Am 07.07. hieß unser Motto: "Ein Tag mit dem Esel"!

5 Esel und ihre Pflegerinnen haben unsere OGS und die Ferienkinder besucht.

Mit einer Laufkarte ging es von Station zu Station. Dabei wurden die Esel von euch über den Schulhof geführt, sie wurden geputzt und es wurde ganz viel gekuschelt.

Außerdem wurden "Stecken-Esel" gebastelt und beim Esel-Quiz konntet ihr noch einiges über die flauschigen Tiernasen lernen.

Am Ende des OGS-Tages gab es einen Esel-Führerschein und eine Urkunde!

Die Namen der Esel waren:

Wusstest du, dass ein Esel zu den ältesten Haustieren der Menschen gehört? Sie können 25 - 40 Jahre alt werden!

Und dass ein Erwachsener Esel bis zu 450 Kilo wiegen kann?

Krass, oder?

Natürlich gab es in der 2. Ferienwoche noch viele andere schöne Dinge die wir gemeinsam erlebt haben.

Wir waren wieder viel unterwegs -  haben aber diese Woche auch viel Zeit in der Küche verbracht. Es wurden Tier-Kekse gebacken, verziert und vernascht und es gab einen Malwettbewerb bei dem einfach alle Künstler gewonnen haben! In einem Klassenraum fanden viele verschiedene Gruppenspiele statt und wir hatten einfach einen riesen Spaß.

Am Mittwoch sind wir mit einer Kleingruppe einkaufen gegangen und haben alles für ein selbstgebackenes Baguette eingekauft. Passend dazu gab es noch einen Quark-Dipp mit Frühlingszwiebeln und Radieschen. Außerdem gab es zum Nachtisch süßen Quark mit vielen verschiedenen Früchten. Ihr habt so fleißig gebacken und geschnibbelt - es war natürlich für alle Kinder etwas dabei! Und wir haben euch gefragt:

ihr fandet es "voll lecker"!

Das war eine richtig tolle, aufregende, flauschige und vor allem leckere 2. Ferienwoche. Wir können es immer noch nicht glauben, dass wir auf unserem Schulhof fünf Esel zu besuch hatten!

Wir hatten wieder sooo viel Spaß zusammen.

Bis nächste Woche,

dein Team der OGS Ludgerusschule!