Sommerferien 2023

Wahnsinn! Da sind die ersten 3Wochen in den Sommerferien einfach schon rum und somit auch unser Ferienprogramm!

Am Montag sind wir bei schönstem Wetter mit einem Spiel in die 3. Ferienwoche gestartet.

Das "Tausch-Spiel" hat für großen Spaß gesorgt.

In Kleingruppen sind wir mit einem Apfel gestartet und von Tür zu Tür gegangen.  "Wir geben dir einen Apfel - was tauscht du dagegen ein?" lautete die erste Aufgabe. Und so ging es immer weiter, von Sonnenbrillen, Hüten, Spielen, Bobbycars, Büchern, Autos und vielen Süßigkeiten wurde alles von Tür zu Tür hin und her getauscht.

Am Ende kamen die Gruppen mit vollen Tüten zurück in die OGS.

Das alles durften wir behalten:

Wir haben wirklich gestaunt, was da alles getauscht wurde. Aber nicht nur die materiellen Dinge haben uns Freude bereitet, sondern auch die vielen lächelnden Gesichter an den Haustüren und die lieben Gesten und Worte der Menschen.

All die Dinge wurden anschließend an euch verlost.

AN ALLE FÜRS MITMACHEN !

Am Dienstag war es so richtig heiß. Da musste also schnell eine Abkühlung her. Der Schulhof wurde kurzerhand in einen Wasserspielplatz verwandelt. Es wurde ein großes Loch im Sandkasten gebuddelt und so ein eigener Pool gebaut. Ihr konntet Enten angeln und durch die Wasser-Blume springen.

An diesem Tag brauchten wir einfach alle 2x ein Eis zum runterkühlen!!

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus zum Abenteuerspielplatz gefahren. Dort gab es eine Menge zu entdecken.

Überall liefen Ziegen frei herum und weil sie es gerne auf das mitgebrachte Essen absehen - durften wir nur in der Lehmhütte eine Snack-Pause machen!

Gemeinsam wurden die Klettergerüste und Spielflächen erkundet, Tiere gestreichelt und auch etwas Sport gemacht.

Am Donnerstag haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Es gab verschiedene Aufgaben die in Kleingruppen gelöst oder erledigt werden mussten.

Eine der Aufgaben war es, als Gesamtgruppe ein Tier darzustellen. Kannst du die Tiere erkennen?

(Lösung: Pfau, Schnecke, Spinne, Elefant, Tausendfüßler)

Das sind soo tolle Bilder und ihr wart so kreativ - richtig cool!

Auch die 3. Woche in den Ferien ist einfach so verflogen! Wir hatten wirklich viel Spaß zusammen. Wir haben zusammen gelacht, geschwitzt, gespielt, gebastelt und noch so vieles mehr.

Nun verabschieden auch wir uns in den Urlaub und sind im neuen Schuljahr, am 07.08.23, wieder für euch da!

Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!