Herbstferien 2023

In den Herbstferien begleitet uns das Thema:

Am Mittwoch mussten wir mit großem Schrecken feststellen, dass wir Post vom Bürgermeister und der Polizei bekommen haben und sie unsere Hilfe benötigen. Es wurde eine besondere Münze gestohlen.

Also mussten wir alle gemeinsam auf die Suche gehen und bemerkten schnell: Der Täter hat Spuren hinterlassen!

Also war es nun ganz klar - es ist:

Also schnell die Schuhe und die Jacken an und ab zum Treffpunkt auf den Schulhof.

Der erste Hinweis führte uns vom Schulhof herunter. Gemeinsam musste ein Rätsel gelöst werden um einen der 6 Verdächtigen ausschließen zu können.

Danach ging die spannende Suche nach den nächsten Hinweisen weiter.

Insgesamt mussten 7 Hinweise die im Fuhlenbrock versteckt waren gesucht und gelöst werden.

Am Ende führte uns der letzte Pfeil wieder zurück auf den Schulhof wo für jeden OGS Detektiv nicht nur etwas süßes wartete sondern auch der verdiente Detektivausweis.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Was uns in den Ferien besonders wichtig ist?

Dass wir gemeinsam eine richtig tolle Zeit haben.

Und da darf auch (hier auf dem Bild während einem kleinen Ausflug) ein Päuschen mit dem besten Kumpel und ein paar Snacks nicht fehlen.

Außerdem wurde in der OGS noch Fantakuchen gebacken, herbstlich gebastelt und ganz viel gespielt.

Die Theater AG möchte auch gerne in den Ferien üben und hat uns ihr aktuelles Theaterstück aufgeführt. Das war wirklich spitze!

Wir hatten eine tolle und spannende erste Ferienwoche!

Wir hoffen du hattest genau so viel Spaß wie wir.

Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Woche und auf viele tolle Aktionen mit euch.

Und wer weiß... vielleicht heißt es nochmal:

Bis bald,

dein Team der OGS Ludgerusschule!