November & Dezemberträume

Wenn es draußen früher dunkel wird und viele kleine Lichter in den Räumen und an den Fenstern läuchten, dann ist sie da - die Vorweihnachtszeit!

Auch in unserer OGS ist diese Zeit jedes Jahr etwas besonderes.

Ganz langsam wird unser Alltag etwas ruhiger.

Es wird viel gebastelt und vorgelesen, gequatscht und Musik gehört.

Hier kommt ein kleiner Rückblick aus dem November und den ersten Dezembertagen in unserer OGS.

Es wurde ganz viel

In unseren Gruppenräumen sieht es  jeden Tag aus wie in einer großen Wichtelwerkstatt!

Damit es auch von außen schön weihnachtlich aussieht, mussten natürlich die Fenster geschmückt werden.

Hier wurden fleißig große Tannenbäume geschnitten und geschmückt.

Aus Brottüten haben wir viele verschiedene Sterne geschnitten und geklebt.

Unsere Theater-AG hatte einen Auftritt in der Kleingartenanlage im Beckram und hat ihr neues weihnachtliches Stück vorgeführt.

Schön, dass so viele Besucher da waren!

Damit es noch weihnachtlicher wird waren wir vorher mit einer Kindergruppe dort und haben den rieeeeesen Tannenbaum mit selbstgebasteltem Tannenbaumschmuck geschmückt.

Da war wirklich voller Körpereinsatz gefragt und es hat soo Spaß gemacht.

Wenn wir in den Gruppenräumen die Musik anmachen gibt es immer viele

In diesem Jahr steht ein Lied besonders oft auf der Wunschliste und wird viel gespielt:

"Fitness für den Weihnachtsmann"

von Volker Rosin.

Hört doch mal rein!

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit.

dein Team der OGS Ludgerusschule.