OGS - H E L A U !

Ganz traditionell haben wir am Freitag unsere große Karnevals-Sause gefeiert.

Unsere OGS ist immer B U N T aber an Karneval da strahlen wir wie ein Regenbogen!

Es waren so viele tolle, besondere, coole und schöne Kostüme dabei

und die Stimmung war voller Freude und Konfetti.

Es wurde gesungen und getanzt, wir waren sportlich aktiv und haben den kunterbunten OGS-Tag einfach so richtig gefeiert.

Nach einer langen Polonaise durften wir dann mit viel Applaus um ca. 13:00Uhr die Tanzgarde begrüßen!

Schon viele Tage vorher wurden in der OGS fleißig Luftschlangen, Clowns, Girlanden (und noch vieles mehr) gebastelt und alle Räume damit geschmuckt.

Die Kinder aus der 1A sind mit dem Bus in die Turnhalle gefahren und haben dort eine kleine sportliche Karnevals-Party gefeiert.

Die gemeinsamen Gruppenspiele dienen dem Zusammengehörigkeitsgefühl. Sie helfen Freundschaften zu schließen, bringen viel Spaß mit sich und lassen die Kinder spielersich lernen. Eine tolle Motivation!

Besonders beliebt ist das Gruppenspiel "Möhrenziehen".

...hieß unser Motto!

Und natürlich durfte auch das Kinderschminken nicht fehlen.

Die ganze Woche über, und natürlich auch am Freitag, konntest du dich von uns schminken lassen. Dabei hat auch der:die ein oder andere Kollege:in ein neues Talent entdeckt.

Wir hatten eine aufregende und schöne Karnevalswoche mit euch!

Wir hoffen, dir hat es auch gefallen.

Nun wünschen wir dir einen kunterbunten ROSENMONTAG und viel Spaß beim Süßigkeiten fangen und futtern!

Wir sehen uns am Mittwoch (14.02.2024) wieder in der OGS.

Und zum Schluss noch ein 3-faches :