Neues aus dem OGS Alltag

Heute möchten wir euch gerne wieder ein paar Eindrücke aus unserem OGS Alltag zeigen. Neben dem Mittagessen und den Hausaufgaben die jeden Tag auf unserem Programm stehen möchten wir euch im Freispiel so viel Spaß, Freude, Kreativität und Bewegung wie nur möglich bieten.

Dem Wetter zum trotz darf in unseren OGS Räumen schon der Frühling einziehen. Die bunten Farben machen einfach direkt gute Laune.

Wer zur Ruhe kommen möchte und dazu noch gerne mit den Händen arbeitet ist in unserem Workshop

oder "Nähen mit der Nadel" genau richtig.

Hier kannst du dir an zwei Tagen in der Woche aus vielen Stoffen deine Lieblingsfarben und Muster aussuchen und in einer kleinen Gruppe deine ganz eigenen Dinge nähen.

Natürlich ist immer eine fleißige Helferin dabei und steht dir mit Tipps, Tricks und vielen Ideen zur Seite.

Hier siehst du ein fertiges Ergebnis.

Wie cool sind diese selbstgenähten Mützen?

Ihr habt auch schon eigene Kissen und Kuscheltiere genäht!

Echt toll!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ..

Und wer sich lieber so richtig auspowern möchte, der ist beim

genau richtig.

In den ersten Einheiten ist es wichtig erst einmal ein Gefühl für den Ball zu bekommen, damit es dann mit einem richtigen Spiel losgehen kann.

Die Gruppe der Großen kann da schon richtig Gas geben, denn Sie üben seit einer Weile bereits im Sportunterricht und hatten sogar schon ihr erstes Turnier!

Das macht einfach so viel Spaß - egal ob bei Regen oder Sonnenschein.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Freitags haben wir das große Glück einen Schulbus zur Verfügung zu haben. Meistens fährt dann eine Gruppe in die Sporthalle und tobt sich so richtig aus. Aber manchmal da planen wir auch schnell um und erfüllen euren Kinderwunsch.

Also hieß es am Freitag:

Es gab so viel neues zu entdecken und ihr hattet richtig Spaß!

Nach ca. einer Stunde ging es dann mit dem Bus auch wieder zurrück. Der Bauch knurrte bereits und in der Küche war alles vorbereitet für das Mittagessen.

Wir freuen uns schon wenn wir bald mal mit allen OGS Kindern eine schöne Zeit auf dem großen Spielplatz Overbeckshof verbringen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Manchmal sind es aber auch einfach die kleinen Dinge die glücklich machen wie zum Beispiel die Kugelbahn aufbauen oder Perlen auffädeln bis ein neues Schmuckstück fertig ist.

In unserem Alltag ist wirklich für jeden etwas dabei!

Und jetzt wünschen wir dir ein schönes Wochenende!

dein Team der OGS Ludgerusschule.