Lego-Rampen für den guten Zweck

Quelle: WAZ.de (WAZ Bottrop)

Vor einiger Zeit sind wir auf einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden der unser Interesse geweckt hat.

"Legosteine für den Bau von mobilen Rampen dringend gesucht - das ist der Grund!"

Bunte und mobile Lego-Rampen sollen Menschen im Rollstuhl, mit Rollatoren oder einem Kinderwagen helfen, die Hindernisse im Alltag zu überwinden. Also haben wir in den letzten Wochen schon fleißig Lego Steine gesammelt, sortiert und bereit gelegt.

Beim Bau der Rampen werden die Kinder von ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Seht selbst:

ABER...

das geht natürlich nur mit vieeeelen bunten Steinen.

Um die Idee weiter umsetzen zu können werden viele Steine in allen Größen von Lego, Lego Duplo oder anderen Herstellern benötigt.

Besonders beliebt sind Steine mit Schrägen!

Wenn DU also ein paar Steine abzugeben hast, dann bring sie uns gerne vorbei. Wir freuen uns sehr über Spenden!

Und wisst ihr was richtig cool ist?

Die selbstgebaute Rampe bleibt in der Ludgerusschule !!!

Wir zeigen euch natürlich hinterher wie sie fertig aussieht.

Also seit gespannt - wir sind es auf jeden Fall.

dein Team der OGS Ludgerusschule