Aktionswochen gegen Rassismus

Hier kommt ein kleiner Nachtrag zu unserem Projekt während der Aktionswoche gegen Rassismus.

In diesem Jahr fand sie vom 11. - 24. März statt und wie jedes Jahr haben wir uns etwas gemeinsam mit den Kindern überlegt.

Viele verschiedene Hände in allen möglichen Farben und Größen schmücken nun unsere Wand im Gruppenraum.

Sie zeigen, dass jeder einzelne auf seine Weise besonders, und das bei uns jeder herzlich willkommen ist.

Denn wie sagen und schreiben wir es immer:

"Unsere OGS ist bunt!"

und darüber freuen wir uns sehr.

Gleichzeitig wurde noch unser Leitbild aufgegriffen nachdem wir in unserer OGS Leben und den Alltag gemeinsam mit euch gestalten.

Unser Träger die "AWO - UB GE/BOT"  hat passend dazu ein Video gedreht und ist dafür in allen Einrichtungen in Bottrop und Gelsenkirchen unterwegs gewesen.

Hier kannst du es dir ansehen:

Hast du entdeckt, wer aus der OGS Ludgerusschule dabei war?

Wir finden:

Alle Kinder haben das wirklich richtig toll gemacht!

Und nicht vergessen:

dein Team der OGS Ludgerusschule.